Der Fördererverein

Der Fördererverein wurde 1974 als anerkannter gemeinnütziger Verein gegründet. Seitdem unterstützt er finanziell die Schwimmgemeinschaft Fürth. Die Übungsleiter und Verantwortlichen der SG Fürth geben ihren Schwimmern/innen ein sportliches Zuhause und versuchen als Gegenpol zur geistigen Arbeit mit Sport den Ausgleich zu schaffen.

Die finanzielle Basis dafür stellen der Verein, die Hauptvereine TV Fürth 1860 und SpVgg Greuther Fürth. Leider sind diese Mittel für unterschiedliche Projekte wie z.B. Trainingslager, Fahrten und Übernachtungen bei Wettkämpfen, Trainergehalt Vereinsbekleidung, Schwimmmaterialien, Wettkämpfe oder für Feiern der SG Fürth oft nicht ausreichend. Hier hilft der vor Jahren gegründete Fördererverein.

Der Verein übernimmt bei ausrichtenden Wettkämpfen der SG Fürth das Kuchenbuffett und die Verpflegung der Kampfrichter.

Der Mitgliedsbeitrag von monatlich € 2,50 kommt 100 %ig der Schwimmabteilung zugute.

Satzung des Förderervereins & Aufnahmeantrag

Hier könnt ihr die Satzung des Förderervereins sowie den Aufnahmeantrag als PDF herunterladen.

Einmalige Spende

Wer nicht im Verein werden möchte, uns aber dennoch finanziell helfen, kann uns gerne eine Spende überweisen. Gerne senden wir dann eine Spendenquittung zu.

Empfänger: Fördererverein der SG Fürth
IBAN: DE61 7625 0000 0000 0764 48
BIC: BYLADEM1SFU
Institut: Sparkasse Fürth

Vielen Dank für die Unterstützung!

Vorstandschaft

1. VorstandVera Kenner
2. VorstandRuth Papouschek
KassierJürgen Stoll
AnschriftFördererverein der SG Fürth
Vera Kenner
Hamburger Str. 113
90766 Fürth

Tel. 0911 / 9779 5001
E-Mail: v.kenner@sgfuerth.de

© Copyright - Schwimmgemeinschaft Fürth